In der modernen Überbauung des Brünighofs kehrt neues Leben ein. 2 Jahre lang stand das Ladenlokal an der Ecke mit seinen bodentiefen Schaufenstern leer. Dank Hedy Salamat, bekannt für seine Bar Karel Korner, locken hier nun Spezialitäten aus dem Nahen Osten. Mit Onkel Salamat will der Ladenbesitzer eine Marktnische in Luzern füllen und einen Ort der Begegnung kreieren.
Onkel Salamat setzt auf lokale Produkte in Kombination mit Spezialitäten aus dem Nahen Osten. Die Produkte sind sorgfältig ausgewählt und sollen das Angebot anderer, grosser Detailhändler ergänzen. Bei Onkel Salamt findet man so einiges, das es sonst nirgendwo in Luzern gibt. Wie beispielsweise die Fleischtheke im hinteren Teil des Raumes, die von royalblauen Ziegelsteinen umrahmt wird. Allgemein löst der lichtdurchflutete Raum mit hoher Decke ein Gefühl von Wohlbefinden aus. Bei angenehmen Platzverhältnissen lassen sich fremdländische Spezialitäten erkunden, wie verschiedene Süssigkeiten, unzählige Gewürze, frisches Obst und Gemüse, exotische Käsesorten und ausgewählte Getränke. Neben der abwechslungsreichen Produktauswahl wurde dem ästhetischen Eindruck viel Wert zugemessen.
Im Bistro, für das momentan noch die Bewilligung fehlt, will das Team der Kundschaft Produkte aus dem Laden näher bringen, die eventuell noch unbekannt sind. Hedy nennt hier Bulgur- oder Couscous-Salat und bestimmte Gewürze als Beispiel. Geplant sind einige Sitzplätze im Laden sowie im Aussenbereich. Es soll den Markt zu einem Wohlfühlort machen, der neben dem Einkauf zu einem Kaffee oder gemütlichen Mittagessen einlädt. Sobald das Bistro eröffnen darf, plant Hedy eine Einweihungsfeier im orientalischen Stil für die Nachbarschaft und alle Feierfreudigen. Wir sind auf jeden Fall dabei und begeistert, dass im Tribschenquartier ein solch besonderes Lokal seine Türen geöffnet hat.
Kontakt
Brünigstrasse 19
6005 Luzern
info@onkelsalamat.ch
Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 08:00 bis 19:00
Donnerstag von 08:00 bis 21:00
Samstag von 08:00 bis 17:00
Webseite besuchen