Nicht anhaltende Sommervibes liegen in der Luft und wir lassen uns den Apérol auch unter der Woche unbekümmert schmecken. Ob für ein prickelndes Date oder einen entspannten Abend mit Freunden – Hier kommen drei Tipps, wo du deinen Sommertag ausklingen kannst.

Alpineum

Es gibt Bars, in denen wir uns direkt wohlfühlen. Dazu gehört auch das Alpineum an der Denkmalstrasse. Ihre Terrasse unter freiem Himmel bietet ein lauschiges Plätzchen, das zum Verweilen einlädt und dich deine Verpflichtungen kurzzeitig vergessen lassen. Das gut gelaunte Serviceteam, die leckeren Bistro-Events und die einzigartigen Glacen der Inhouse Gelateria dell’Alpi tun sein Übriges, um dir das Gefühl von „La dolce vita“ zu vermitteln.

Zur Website

Seebadi

Verheissungsvoll geht es auf dem Deck des Luzerner Seebands zu und her. Auch dort kommst du apérotechnisch auf deine Kosten und ein Antipasti-Panini sorgt für die Verstärkung nach dem Abendschwumm. Der erhöhte Blick auf die Stadt und das aufgewärmte Holzdeck unter deinen Füssen, wird dich wünschen lassen, dass der Sommer kein Ende nimmt.

Zur Website

Glou Glou

Der Helvetia-Platz mit seinen alten Kastanienbäumen vereint alles, was ein perfekter Sommerabend ausmacht: Mediterranes Ambiente, gute Lokale und vielfältiges Geschehen für alle Freunde des People Watching. Seit Anfang Mai 2022 gibt es dort die neue Weinbar «Glou Glou» zu entdecken. Neben Cocktails und Naturweinen gibt es eine Auswahl von Häppchen mit Zutaten aus der Region.

Zur Website

Wir wünschen allen einen traumhaften Sommer mit unvergesslichen Momenten!